Die intravenöse rtPA-Lyse in einem Zeitfenster von 4,5 h nach Symptombeginn verbessert
die neurologischen Ergebnisse nach ischämischem Schlaganfall. Frühere Studien wiesen
ein leicht gesteigertes Risiko für schwere intrazerebrale Blutungen (ICH) und Gehirnschwellungen
nach. Große Infarktkerne begünstigte parenchymale Hämorrhagien. Die Autoren analysierten,
ob eine Assoziation zwischen CT-Charakteristika und Rekanalisation besteht.